Home / Treppe Design-Ideen / 25 Treppenhäuser, die einfach spektakulär sind

25 Treppenhäuser, die einfach spektakulär sind

Treppenhäuser sind so komplex und vielseitig wie andere architektonische Elemente. Moderne Treppen haben Form und Form nicht nur der Geländer und der allgemeinen Struktur verändert, sondern auch die Stufen selbst. Jetzt ist jede Kombination von Form möglich. Jede Kurve wird empfohlen. Sie können alle Arten von Inspiration von diesen Treppen finden, die spektakulärer aussehen als die Gebäude, in denen sie wohnen.

Casa Cubo Treppe

 Casa Cubo Treppe 900x1146 25 Treppenhäuser, die einfach spektakulär sind
Casa Cubo Treppe von Isay Weinfeld

Das erste, was man an dieser Treppe bemerken kann, ist der kontrastierende Körper aus brasilianischem Eisenholz, der dem Schneckengehäuse ähnelt.

Architekt Isay Weinfeld hat dieses wunderschöne Spiralelement in ein zeitgenössisches minimalistisches Haus in São Paulo integriert. und es wurde definitiv ein Kronjuwel seines Interieurs.

Longchamp Store

 Longchamp Ladentreppe 900x1350 25 Treppenhäuser, die einfach spektakulär sind
Treppengewölbe von Thomas Heatherwick

Bei der Gestaltung eines Ladens für die britische Marke Longchamp Thomas Heatherwick und sein Designerteam entwickelten eine Designlösung für einen unkonventionellen Raum mit wenig Platz auf dem Boden

Durch die Schaffung einer gewellten Landschaft mit einer Treppe gelang es dem Architekten, mehr Tageslicht ins Erdgeschoss zu bringen und gleichzeitig einen natürlichen Übergang zwischen den Fußböden zu schaffen.

Wirbelförmige

 Wirbeltreppe
Treppe als Wirbel von Andrew McConnell

Wenn wir darüber sprechen, wie sich Treppenhausdesigns über Jahrzehnte hinweg verändert haben, kommen wir letztendlich zu den Wirbeln, da es eine der besten Formen für eine zeitgenössische Treppe ist.

Inspiriert von einem Rückgrat eines Wals, Andrew McConnell entwarf ein Designkonzept, das zu einem der Gebäude von Zaha Hadid passt. Letzteres war für ihre Affinität zur Wirbelform bekannt.

Diskrete freistehende Spirale

 Wendeltreppe mit Metallgeländer
Wendeltreppe mit Metallgeländer von HYLA Design

Umwandlung einer Doppelhaushälfte in einen Bungalow, HYLA Das Design verband ein Hauptschlafzimmer und eine Studie mit einer scharfen Wendeltreppe, die sie in ein gebogenes Metallgeländer einschlossen, um ein sicheres und gestalterisches Innenelement zu schaffen.

Die Treppe gewann durch dieses wulstige Geländer an Bedeutung und entspricht auch gut das Außenlamellensystem.

YTL Residenz Kuala Lumpur

 Treppe bei Kuala Lumpur Residenz
Treppe bei Kuala Lumpur Residenz von Patrick Jouin & Sanjit Manku

Diese spektakuläre treppenförmige Treppe wurde für eine private Residenz in Kuala Lumpur voller Designelemente mit diesem Meisterwerk als Hauptattraktion.

Jeder Schritt ist sorgfältig entworfen, um einen atemberaubenden Blick von oben zu schaffen durch ein festes Geländer.

Wendeltreppe Bogen

 Skulpturale Treppe
Skulpturale Treppe über Kontemporist

Wenn wir diese skulpturale Wendeltreppe betrachten, erinnern wir uns an eine winzige Schleife, die wie eine Die minimalistische zeitgenössische Schachtel eines Hauses, in dem sie sich befindet, hat den letzten Schliff erhalten.

Entworfen von YYDG Interior, bringt die Holzschönheit viel Wärme und Kontrast in den Beton- und Steinwohnraum und harmoniert perfekt mit dem Mezzanine-Raum in Holz.

Wendeltreppe aus Holz in Baumwipfel

 Hauswohntreppe
Hauswohntreppe von Belzberg Architects

In LA gelegen, verbirgt die Tree Top Residence ein großes Geheimnis in ihrer mehrschichtigen kantigen Architektur. Eine große Wendeltreppe, die aus dem gleichen Holz wie der Fußboden besteht, weht und bewegt die Bewohner von einem Ort zum anderen.

Die Treppe ist von einem glatten, plastisch wirkenden Geländer umgeben und ähnelt einer Schlange, die ihren Kopf über dem Boden erhebt Beute

Wohntreppe Relaxzone

 Relaxzone einer Wendeltreppe
Eine der ungewöhnlicheren Treppenhausentwürfe stammt von Paul Cocksedge

In der modernen Architektur dienen nicht alle Treppenhäuser dem direkten Übergang vom Raum zu Raum. Manchmal sind sie einfach nur zu dekorativen Zwecken da, manchmal sind sie dazu bestimmt, eigene Orte zu sein.

Nehmen Sie diesen zum Beispiel. Paul Cocksedge entwarf eine Living Staircase für das Ampersand Building in London, um den Menschen viel Raum zum Entspannen, Denken und Ausruhen zu bieten.

Treppenhaus in der Brasserie Les Haras

 Brasserietreppe Haras
Brasserietreppe Les Haras von Jouin Manku

Ein weiteres schönes modernes Treppenhaus von Jouin Manku ist in gebogene Holzleisten eingewickelt, die wie ein Fass in der Brasserie Les Haras in Straßburg aussehen.

In den ehemaligen königlichen Stallungen hatte der Ort seine Grenzen, doch die talentierten Architekten fanden ihn ein Platz für dieses großartige architektonische Element, das die Brasserie sofort hervorstechen lässt.

Büroturmtreppe in Tel Aviv

 Skulpturale Wendeltreppe
Skulpturale Wendeltreppe von Oded Halaf und Tomer Gelfand

Moderne Materialien ermöglichen Treppenausführungen sehr unterschiedlich und ungewöhnlich sein. Die Wendeltreppe in diesem Büroturm Tel Aviv geht mit Pappelholz einen Schritt in eine andere Richtung, die dem modernen Hochglanzgebäude eine enorme Portion natürlicher Schönheit verleiht.

Die Einrichtung besteht aus zwei Elementen – Treppe und Balkon interessant dank der Unregelmäßigkeiten und Eigenheiten von Holz.

Armani Fifth Ave. Geschäft

 Armani Fifth Ave. Treppe
Armani Fifth Ave. Treppenhaus von Fuksas Architects

Das Treppenhaus in Armani 5th Avenue ist der Höhepunkt des zeitgenössischen Designs. Teilweise futuristisch und teilweise minimalistisch, krümmt und bewegt sich die Fassade in komplexen Details, die zur Hauptattraktion des Ladens werden.

Im Kontrast zu dem dunklen, eleganten Innenraum, nutzt die Treppe ein großartiges Umgebungsbeleuchtungssystem, das jedes einzelne Element in seinem Design beleuchtet.

Multifunktionale Treppe für Roksanda Ilincic

 Blaue Stahltreppe mit einem Bücherregal
Blaue Stahltreppe mit einem Bücherregal von RA Projects

Nach dem Entwurf eines Londoner Hauses für Modedesigner Roksanda Ilincic fügte RA Projects einen blauen Stahl hinzu Treppenhaus zu den makellos weißen Innenräumen, aber es wurde nicht nur zu einem kühnen architektonischen Element in weißem Interieur, sondern brachte auch zusätzlichen Stauraum mit sich.

Während die Seiten der Treppe mit Mauern geschützt sind, ist die Rückseite für ein Zuhause ausgestattet Büroräume, eine kleine Bibliothek oder ein Geschirr

Emmentaler Treppen

 Kreatives Treppenhausdesign
Kreatives Treppenhausdesign von Bilja na Jovanović

Biljana Jovanović hat diese kreative Treppe für ein junges Familienheim in Budapest entworfen. Die Hausarchitektur erforderte etwas Schnörkelloses, aber Entwerfen, so dass das Ergebnis ziemlich passend ist.

Abgesehen von den perforierten Treppenhauswänden gibt es eckige Stufen, die ein gekreuztes Muster bilden, wenn man von unten betrachtet wird.

Eestairs Staircase Design [19659068] EeStairs Treppenhauskonzept ” width=”900″ height=”900″>EeStairs Treppenhauskonzept

Dies ist eines der faszinierendsten Treppenhausdesigns, die Sie im Internet finden können. Von Eestairs entworfen, würde es eine großartige Ergänzung für jedes zeitgenössische Haus sein.

Wir mögen den Kontrast zwischen der weißen ovalen Struktur und den glatten braunen Holzstufen. Es wirkt besonders schön im Zusammenspiel mit dem dazu passenden Interieur.

Bazar Noir Concept Ladentreppenhaus

 Im Treppenhaus kaskadiert
Im Treppenhaus verkleidet von Hidden Fortress

Das Berliner Innenarchitekturstudio Hidden Fortress schuf eine hängende Einpackung Treppenkonstruktion für einen Bazar Noir Concept Store

Der hölzerne Innenraum der Treppenkonstruktion steht im Kontrast zum schwarzgrauen Ladeninnenraum. Wir lieben alles daran!

Schwimmende Treppe

 Abgehängte Treppe von Zaha Hadid
Abgehängte Treppe von Zaha Hadid

Schwimmende Treppe von Zaha Hadid ist wie immer eine unglaubliche Angelegenheit. Diese Treppe, die in einer Reihe von durchgehenden Stufen ausgeführt ist, die auch die Treppengeländer bilden, wurde für das Büro oder ein Geschäft entworfen.

Elegant und elegant waren schon immer die Markenzeichen von Zaha Hadid, und die Floating Staircase ist keine Ausnahme.

Treppenhaus der Villa La Roche

 Treppenhaus der Villa La Roche
Komplexes Treppenhaus von Archiplein über Archcase

Villa La Roche ist ein scheinbar traditionelles Gebäude, aber wenn man hineingeht, kann man nichts davon überzeugen, dass es so ist . Unverfälschte weiße Wände, spärliche Holzelemente und ein komplexes Treppenhausdesign machen es so zeitgemäß wie möglich.

Die Treppe wäre eine Serie von Holzschwimmstufen, wäre sie nicht für eine chaotische Metallverkleidung, die ihr ein so interessantes Aussehen verleiht

Londoner Bulgari-Ladentreppe

 Peter Marino Architektentreppe
Peter Marino Architektentreppe über Innenarchitektur

Selten sehen wir einzigartige Treppengestaltungen, die traditionelle Materialien verwenden. Peter Marino Architect füllt diese Nische mit seinen atemraubenden Arbeiten.

Seine Ladentreppe Bulgari in London ist nicht nur wunderschön, sondern auch repräsentativ für die luxuriösen Inhalte des Ladens. Seine abgeschirmten Wände und üppigen Holzschienen bilden einen schönen Rahmen für die schwebenden schwarzen und braunen Marmorstufen.

Organische Treppe in einem Mumbai Apartment

 Organische Treppe
Organische Treppe von Arquitectura en Movimiento Workshop

Statt zu trennen von innen als freistehendes Element verbindet sich dieses organische Treppenhausdesign und verbindet sich mit den Wänden und mit sich selbst als Teil eines lebenden Organismus.

Sein Geländer schafft eine Sitznische, in der man sich zurücklehnen und ein Buch lesen oder etwas tun kann Arbeit

Wirbeltreppenhaus in Northampton

 Skulpturale Treppe mit Glas- und Holzdetails
Eine weitere von Wirbel inspirierte Treppenhauskonstruktion mit Glas- und Holzdetails von Philip Watts

Philip Watts präsentiert ein weiteres von Wirbel inspiriertes Treppenhausdesign das würde in einem modernen Haus einen ziemlich kühnen Akzent setzen.

Metallstruktur verleiht ihm ein besonders kantiges Gefühl, obwohl die Holzstufen die Brutalität und Kälte abschwächen

Treppenspielplatz bei Wieden + Kennedy New York

 Rundtreppe
Rundtreppe von WORKac

WORKac verfolgte den Ansatz einer “minimalen Komprimierung einzelner Arbeitsräume, die den Raum öffnen für eine Neigung verschiedener kollektiver Räume “und gab ihm eine solide Aufnahme.

Die daraus resultierende Rundtreppe ist nicht nur ein gestalterisches Element, sondern auch ein informeller Besprechungsraum.

Schwimmende Treppe für das Bankbüro

 Floating Treppe
Freitreppe von Kuadra Studio

Kuadra Studio machte eine Anweisungtreppe für das Bankbüro in Caraglio, Italien. Seine Schritte, die paarweise miteinander verbunden sind, sind in eine Wand eingebaut, erscheinen aber schwebend in der Luft.

Es hat auch ein aufgehängtes Geländer, das nicht mit den Stufen verbunden ist. Und sein umgebendes Wandlicht gibt dem Abstieg Sicherheit und verbesserte Sicht.

Schwimmende Treppen aus Stein

 Steintreppe
Steintreppe von MG2 Architecture

MG2 Architecture baute eine schwimmende Treppe für ein Projekt in Italien. Die Steinstufen bestehen aus dem gleichen Material wie die Wand, an der sie befestigt sind.

Der Effekt ist sowohl dramatisch als auch kohärent. Und wir können nicht umhin, das Design der Stützsäule mit den eingebauten Regalen zu erwähnen, denn es ist einfach erstaunlich.

 Dunkle Seite der Treppe
Dunkle Seite der Treppe über The KJ Collective

Nicht alle Treppenhausdesigns müssen dramatisch sein. Manche können so häufig sein wie diese. Aber es hat auch ein großes Element – Farbe. Die schwarze Untergangswand sieht im Kontrast zum weißen Innenraum wunderschön aus.

Ein minimales transparentes Geländer fügt sich irgendwie zu diesem Gesamtentwurf hinzu, und die hölzernen Schritte schaffen attraktive Akzente dazwischen.

Wohnsitz-Treppe

"

.Während .PSLABs Residence Staircase ist ein großartiges Design für sich, es ist der passende Kronleuchter, der ihm das ganze Drama gibt. Der eleganten Treppenform folgend, lässt sich die Leuchte mehr ins Detail gehen. Zusammen sehen sie besonders schön aus.

About admin

Check Also

16 überzeugende Treppenhäuser, die mit Eleganz funkeln

Während die Treppe nicht immer als ein separater Raum betrachtet werden kann, wird sie immer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.